SEBONA Treuhandbüro in Kloten/Zürich für externe Buchhaltung & Jahresabschluss erstellen

Die SEBONA Treuhand in Kloten/Zürich ist IHR Treuhandbüro wenn es um die korrekte Buchführung nach Obligationenrecht (OR) geht. Egal ob Sie z.B. ein Einzelunternehmen, eine GmbH oder eine AG führen. Wir unterstützen Sie kompetent und effizient - in Kloten, Bülach und im Grossraum Zürich, Winterthur und der Deutschschweiz. 

Mit einer tagesaktuellen und akkurat geführten Buchhaltung ermöglichen Sie sich eine Einsicht in die Rentabilität ihres Unternehmens und sind jederzeit in der Lage frühzeitig zu reagieren. Eine gut geführte Buchhaltung in Ihrem KMU ist ein Mittel für Sie als Unternehmer um ihren Unternehmenserfolg zu forcieren und ihre Firma in die richtige Richtung zu steuern. Auf Wunsch übernehmen wir einzelne Teile Ihrer Buchhaltung, wie zum Beispiel Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung. Alternativ kümmern wir uns gerne auch um die komplette Erledigung Ihrer Buchhaltung nach Obligationenrecht.

Mit unserem Online Preisrechner können Sie sich direkt und unverbindlich einen Richtpreis für die Erstellung Ihrer Buchhaltung rechnen. Zur Berechnung benötigen Sie lediglich einige wenige Informationen, wie zum Beispiel die Anzahl Belege die in Ihrem Unternehmen monatlich ungefähr anfallen. Rechnen Sie dafür einfach die ungefähre monatliche Anzahl an Eingangsrechnungen + Ausgangsrechnungen + Bankbelege + Kassenbelege. 


Ganz egal ob Sie nur bestimmte Teilbereiche Ihrer Buchhaltung, wie zum Beispiel die Erstellung des Jahresabschlusses, die Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung / Lohnbuchhaltung outsourcen wollen, oder aber die komplette Buchhaltung an einen externen Treuhänder übergeben wollen. Wir sind Ihr kompetentes Treuhandbüro in Kloten im Kanton Zürich.

Preise Treuhandbüro Kloten / Zürich


Jahresabschluss erstellen und Buchhaltung nachführen

Haben Sie Ihren Jahresabschluss bereits geplant und Ihre Buchhaltung entsprechend nachgeführt? Wenn nein, wir bringen Ihre Buchhaltung gerne à jour und erledigen die jährlichen Abschlusstätigkeiten inkl. der Deklaration der MwSt. für Sie. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns überzeugen. 


Oder haben Sie ein Start-Up bzw. sind gerade in der Gründungsphase und suchen noch den passenden Treuhänder?

Haben Sie Ihr Unternehmen gerade erst gegründet oder sind Sie noch mitten in der Gründungsphase? Sie haben bereits die für Sie passende Rechtsform für Ihr Unternehmen gefunden? Haben Sie sich bereits mit der Frage befasst ob Sie der Mehrwertsteuerpflicht unterliegen? Ist die effektive Abrechnung oder vielleicht doch die Saldosteuermethode die für Sie bessere Lösung? Sie führen ein Einzelunternehmen? Hat die Ausgleichskasse Sie als Selbstständigen deklariert/akzeptiert? Wie muss ihre Buchhaltung aussehen? Welche Anforderungen gibt es für Sie und wie gestalten Sie ihren Kontenplan?

Wenn all dies Fragen sind, die Sie aktuell beschäftigen, dann kontaktieren Sie uns und jederzeit ganz unverbindlich für eine kostenfreie Erstberatung und eine kurze gemeinsame Bedarfsanalyse und lassen Sie sich von unserem Know-How und unserem Engagement für Ihr Unternehmen überzeugen. 

 SEBONA Treuhand: Als Bexio-Silberpartner nutzen wir für die Zusammenarbeit mit Ihnen ganz aktiv die Digitalisierung

Bexio-Silberpartner

Als ausgezeichneter Bexio-Silberpartner, arbeiten wir aktiv mit dem Schweizer Online-Buchhaltungsprogramm Bexio

Wenn Sie bereits ein eigenes Benutzerkonto haben, können Sie uns mit nur einem Klick als Treuhänder einladen und Ihre Buchhaltung mit uns teilen. Durch den Online-Zugriff haben Sie zu jeder Zeit eine Übersicht über Ihre Buchhaltung. Durch clevere Softwaremöglichkeiten wie den Dokumentenupload, kann der Austausch der zu verbuchenden Belege ganz einfach online stattfinden. Nutzen auch Sie zukünftig die Vorteile der Digitalisierung und vereinfachen Sie die Administration und Buchhaltung Ihrer Firma. Die SEBONA Treuhand in Kloten ist ihr Partner auf dem Weg dahin.



Gerne können wir im Bexio die folgenden Dienstleistungen für Sie übernehmen:

  • Einrichtung Ihres Bexio-Mandanten inkl. Banken, Mehrwertsteuer und Kontenplan
  • eine kurze Einschulung in die Möglichkeiten die das System bietet
  • wir können Ihre Buchhaltung eigenständig im Bexio führen, informieren Sie sich hierfür gerne in unserem Online-Preisrechner
  • Sie führen die Buchhaltung während dem Jahr selber? Wir können auf Wunsch periodische Kontrollen durchführen und fungieren als Ansprechpartner bei Buchungsfragen.
  • Erstellung Ihres Jahresabschlusses im Bexio
  • bei Bedarf Einrichtung der Lohnbuchhaltung und Erstellung der Lohnabrechnungen
  • Erstellung der MwSt.-Abrechnungen und Kontrolle der MwSt.-Journale


Möchten Sie sich näher über die Schweizer Online-Buchhaltung via Bexio informieren? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Gerne können wir Ihnen nach Ihren Bedürfnissen ein Konto einrichten, welches Sie 30 Tage kostenlos testen können. 




SEBONA Treuhand Böhner - Mehr als nur ein Treuhänder. IHR Partner.

SEBONA Treuhandbüro in Kloten